Angelas Geburtstag im Jahr 2017


Anlässlich Angelas Geburtstages sind wir vom 04. Januar bis 08. Januar nach Zíngst ins Steigenberger gereist. Dieses Hotel kannten wir schon, da wir hier schon vor 3 Jahre abgestiegen sind. Man könnte sagen, es hat sich nichts zum Vorteil geändert.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick, das Frühstück war gut. Sonst ist alles beim Alten geblieben. Der SPA-Bereich wurde nicht modernisiert. Während man damals Handtücher beim Empfang des SPA-Bereiches erhielt, werden diese jetzt bei Anreise „zugeteilt“. Man erhält einen Korb, worin für jeden Gast 2 Handtücher, 1 Bademantel und ein paar Hausschuhe liegen. Auch wurde die Teebar im SPA-Bereich von uns schmerzlich vermisst.

Zingst und die Umgebung sind herrlich, wir hatten leider ein wenig Pech mit dem Wetter. Am 04.01. war an der gesamten Ostseeküste Sturmflut, deren Auswirkungen man am Stand deutlich sehen konnte. Teilweise wurde 4-5 Meter Küste einfach weggespült worden oder die Dünen sind weggebrochen.

Als wir am Geburtstag frühstücken gingen, fand das Geburtstagskind einen liebevoll gedeckten Tisch vor. Das Hotel hat hier gute Arbeit geleistet. Auch wurden wir mit einem Gläschen Sekt verwöhnt. Danach gingen wir ein wenig shoppen und spazieren.
Zurück im Zimmer fand Angela auch hier einen liebevoll gedeckten Tisch vor. Die Hotelleitung hat sich nicht lumpen lassen und Pralinen, Sekt und einen Geburtagsbrief auf dem Tisch hinterlassen.
Am 6. Januar fuhren wir nach Prerow und hatten diesmal Glück, die Seemannskirche war offen und konnte besichtigt werden.
Wustow machten wir am 7.1. unsicher. Es war bitterkalt und der Glühwein, den wir zwischendurch tranken, tat uns gut und wärme durch. Wie jeden Tag gingen wir auch diesmal, als wir im Hotel zurück waren, in die Sauna, bevor wir zum Abendessen gingen. Diesmal sollte es die Strandkate sein. Wir hatten Glück, es war der letzte Abend vor der Winterpause.
Am 08.01. traten wir nach dem Frühstück die Heimreise an.

Hotel

Zingst und Umgebung

Private Bilder

Page was created with Mobirise