Mobirise

18. Geburtstag von Lucas

Am 01. März 1998 erblickte Lucas bei einer Hausgeburt um 16.38 Uhr das Licht der Welt.
18 Jahre später können wir seine Volljährigkeit feiern. Auch wenn er noch nicht bis in der letzten Konsequenz verstanden hat was es wirklich bedeutet, so hat er zumindest im letzten halben Jahr gelernt, dass einem nichts geschenkt wird und dass man für seine Erfolge hart arbeiten muss.
Am Geburtstag haben wir die Gelegenheit genutzt, um Lucas früh am Morgen seinen Geburtstagstisch zu präsentieren. Noch etwas verschlafen begutachtete er seine Geschenke, war doch darunter unter anderen ein Kaffeservice. Er hatte noch bis vor wenigen Tagen vom Auszug aus der elterlichen Wohnung gesprochen, um eine eigene WG zu gründen. Da er jetzt auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist weiß er, dass das als Azubi nicht zu packen ist :-) Am Nachmittag erschien Sarah mit einer selbst gebackenen Torte.

Mobirise

Am Freitag reiste unser Freund Steffen an, um dann gemeinsam mit dem Rest der Familie am 05.03. den Geburtstag von Lucas zu feiern. Es waren die Großeltern sowie Tante Petra und Onkel Detlef anwesend. Natürlich fehlten auch seine Geschwister und die kleine Nichte nicht. Natürlich waren seine Zwei Frauen (Sarah und Toni) da. Später kam noch sein Kumpel Alex vorbei.
Es wurden dann die Geschenke ausgepackt. Eine Kleinigkeit erhielt er von Oma Hannelore und Opa Wolfgang. Seine Schwester erhielt damals noch ein Motorroller – mein Gott, die Inflation schlägt zu!
Alle anderen Gäste bedachten ihn mit Wünschen und Geschenken, weit mehr als erhofft.
Zum Abendessen hat sich Angela wieder etwas Fantastisches ausgedacht. Es war ein Fest der Sinne und des guten Geschmacks. Mein persönliches Highlight war das Zupfbrot.
Nachdem die ersten Gäste gegangen waren, zeigten wir unser Hochzeitsvideo. Sarah und Toni wollten unbedingt den kleinen Lucas sehen.
Am nächsten Morgen beim Frühstück wurde die Feier ausgewertet. Alle kamen zum Schluss, obwohl nicht alle Familienangehörigen dabei waren, war es eine schöne Feier gewesen.

Bilder

Created with Mobirise - Find out