30. Geburtstag von Tobias


Am Freitag, den 07.08., sind Melissa, Angela, Lucas und der Verfasser zu Tobias nach Oranienbaum gefahren. Schließlich war es sein 30. Geburtstag und er sollte diesen Abend nicht allein verleben. Seine Nichte wollte ihrem Onkel unbedingt persönlich gratulieren. Deshalb haben wir sie pünktlich aus dem Kindergarten abgeholt. Im Auto hat Melissa geschlafen. Als wir gegen 15.30 Uhr ankamen war sie ausgeruht und gut drauf. Zuerst wurde mit großem Hallo unter entsprechender Verkleidung Tobias begrüßt und besungen. Nachdem das gesamte Gepäck nach Oben getragen war (immerhin 31 Überraschungspakete) wovon Tobias das Größte sofort, mit Hilfe von Melissa, auspacken durfte. Schon beim Aufreißen des Papiers erklärte sie uns, was im Paket ist…. Woher die Hexe das wieder wusste, ist uns ein Rätsel.
Nach dem Kaffeetrinken wurde der Kicker aufgebaut. Um 18.00 Uhr war alles erledigt. Im Anschluss daran veranstalteten Melissa und Lucas eine Wasserpistolenschlacht im Hof. Noch ein Spaziergang bevor zu Abend gegessen wurde. Danach ging Melissa völlig geschafft und überglücklich ins Bett.

Bilder

Am Samstag sind wir nach dem Frühstück erst einmal nach Dessau zum Einkaufen gefahren. Melissa benötigte noch Sandalen und Shirts. Gegen 19:30 Uhr fuhren wir nach Ferropolis zu den Pyro Games. Vier Mannschaften „kämpften“ um das beste Feuerwerk, wobei hier der Gesamteindruck stimmen musste (Musik, Takt und Darstellung). Obwohl es recht Laut war, verschlief Melissa die dritte Mannschaft komplett in den Armen ihrer Oma. Gegen 23:50 Uhr traten wir die Heimreise an. Melissa fand den ganzen Tag toll und schlief wieder, nach einer kurzen Katzenwäsche, zufrieden im Bett ein. Unser Abendessen hatten wir bereits vor Ort eingenommen.

Samstag Privat

Feuerwerk


Sonntag war nun der große Tag. Tobias hatte zu 10:00 Uhr zu seinem letzten Kindergeburtstag eingeladen. Gefeiert wurde im Cafe´am Markt in Oranienbaum. Geladen hatte er die Familien und einige seiner Lieblingskolleginnen.
Nach der Begrüßung und dem Frühstück wurden die ersten Geschenke ausgepackt (viel von den Turtles, Union-Schal und Mütze, ein kleiner, defekter Fernseher – sollte wohl ein Gag sein, Haushaltsgegenstände und vieles mehr…). Dazwischen wurde Mittag gegessen. Das Essen war sehr lecker und ausreichend, wobei ich mir mehr Aufmerksamkeit seitens des Personals gewünscht hätte. Etliche Teller waren schmutzig und mussten ausgewechselt werden.
Nach dem Schmaus wurden weitere Geschenke ausgepackt. Gegen 14:00 Uhr verabschiedeten sich die meisten Gäste. Die, die noch blieben schlugen ihren Weg in Richtung Eisdiele ein. Noch ein leckeres Eis gegessen und zum Abschluss einen kleinen Spaziergang durch den Schlosspark gemacht und schon ging es wieder nach Hause. Es war ein schöner 30. Geburtstag. Tobias war ein äußerst aufmerksamer Gastgeber. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.


Feier

Oranienbaum


Design a free web page with Mobirise