Ein halbes Jahundert

„Hat man die 50 erst erreicht und wirft von diesem Punkt vielleicht nun seinen Blick ein Stück zurück, so wird dem 50er wohl klar, wie bunt gemischt das Leben bisher war.
Man übersieht dann vielleicht glatt, dass man noch so viel Schönes vor sich hat!
Drum sehe es` doch positiv das Alter ist nur relativ!“



Wir überlegten, wo die Familienfeier mit ca. 30 Gästen stattfinden sollte. Da kam Ralf die Idee, den Geburtstag im Hotel „Alte Feuerwache“ in 13055 Berlin, Waldorfstr. 1 zu feiern.
Dieses Hotel kannten wir bereits durch die dort von uns absolvierten Tanzstunden. Nach nochmaliger Besichtigung der Räumlichkeiten und Beratung sollte die Feier am Freitag, den 10. April, ab 17.30 Uhr dort stattfinden.
Am Freitag, den 10.4.2015 ab 17.30 Uhr trafen nach und nach die Gäste ein.
Mit “großem Hallo“ wurde sich begrüßt und ein bisschen geplauscht. Die Geschenke, derer zahlreich und überaus ideenreich verpackt und die wunderschönen Blumensträuße und Blumenarrangements wurden vom Geburtstagskind auf den bereitgestellten Geschenke-Tisch gestellt.
Das sehr flinke und umsichtige Servicepersonal sorgte dafür, dass ein jeder ein Getränk zum Anstoßen bekam. Nach dem obligatorischen Geburtstagsständchen, welches aus unserem vielstimmigen Familienchor bestand, wurde unser gemeinsames Geburtstagsgeschenk ein Camcorder überreicht. Voller Freude probierte Ralf sofort alle Funktionen aus und so entstand eine kurze Filmsequenz unserer Feier. Des Weiteren sorgte Rainer für zahlreiche, schöne Fotos zur Erinnerung an dieses Jubiläum.
Anschließend gab ich einen Rückblick auf Ralfs bisheriges Leben und hielt eine kleine Dankesrede an ihn.
Danach wurde noch ein kleines Gesangsprogramm von Martin, mir und Willi aufgeführt.
Die kleinsten Gäste unserer Feier Melissa und Angelie genossen derweil die Ausgelassenheit beim Spielen in und vor der Gaststätte.
Uns gefiel die Aufmerksamkeit des Servicepersonals, die jede Bestellung schnell entgegennahm und auch das Büffet schnell aufbaute. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt, wir hoffen unseren Gästen auch. Wir haben nachgefragt, um dieses Restaurant evtl. auch für zukünftige Feiern in die engere Wahl zu nehmen und haben bis jetzt nur positive Rückmeldungen bekommen.
Beim Tanzen, Essen und Trinken verging die Zeit wie im Fluge.
Später verpackte das Personal, ohne das wir nachfragen mussten, das restliche Essen in Alu-Behälter und stellte diese in die Küche und half beim Transport einiger Sachen ins Auto. Gegen 1.30 Uhr nachdem Detlef Herzog uns noch beim Verladen der Blumen etc. geholfen hatte saßen wir noch auf einem Absacker zusammen. Anschließend ging es für uns ins gebuchte Hotelzimmer.
Wir freuten uns besonders, dass Ursel dabei war und dachten an Helga und Manfred die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht kommen konnten.

Vielen Dank an Alle für diese unvergessliche Geburtstagsfeier!
Ralf sowie Petra und Martin 

Laudatio (Vorname von Ralfs Mutter, ohne Jahreszahl)

Speisekarte

Bilder

This site was created with Mobirise