Der 16. Geburtstag von Lucas


Am 01. März 2014 feierten wir den 16. Geburtstags von Lucas. Die Gäste waren ab Kaffeetrinken geladen. Der erste Besuch, unser Freund Steffen, traf bereits am Freitag bei uns ein.
Bei den Vorbereitungen für die Feier konnte ich diesmal meiner Gattin nicht helfen, da ich zu einem Seminar am anderen Ende der Stadt weilte. Damit ich pünktlich zum Kaffee zu Hause war, holte mich Steffen mit dem Auto ab. Die ersten Gäste waren bereits eingetroffen, meine Eltern und Saskia (Lucas seine Flamme). Nach und nach kam der Rest der Familie. Wie so oft, hatten seine Großeltern mütterlicherseits, wieder einmal eine Ausrede. Diesmal waren es die Schmerzen des Großvaters, für die Gartenarbeit reicht es später aber - kein Kommentar. Eine Geburtstagskarte kam von ihnen auch an, allerdings nur an Herrn L. Wegner.
Sie wissen scheinbar nach 16 Jahren immer noch nicht, wie ihr Enkelkind geschrieben wird, mit “c” oder mit “k”????

Leckere Kuchen trugen schnell zum Wohlbehagen der Gäste bei. Obwohl es Lucas sein Tag war, war die ungekrönte Königin wieder einmal unsere Enkeltochter. Durch ihren Liebreiz versüßte sie die Feier noch mehr. Sie spielte mit ihrer Eisenbahn, mit dem Kegelspiel und tanzte zur Musik.
Familienfeiern sind für viele anstrengend und öde. So fühlte sich Lucas sein 18 jähriger Cousin wahrscheinlich fehl am Platz. Die “Erwachsenen” unterhielten sich um Dinge, die ihn nicht interessierten und das “jung verliebte Paar” hatte eigentlich nicht viel mit ihm gemeinsam, sodass er sich zu Äußerungen gegen seinen Cousin hinreißen lies, die schon unter der “Gürtellinie” waren. Man konnte vermuten, dass er die Freundin von Lucas massiv abbaggerte.
Zum Abendessen gab es eine Indische Ofensuppe mit Reisnudeln, diverse Salate und Käsespezialitäten. Für ausreichend Getränke war auch gesorgt.
So gehen 23.00 Uhr sind Melissa, Josi und Mike als die letzten Gäste gegangen. Schnell noch den Geschirrspüler angemacht und schon war alles wieder schick. 

Glückwünsche, diesmal ohne Jahreszahl

Bilder

This website was created with Mobirise