Der 2. Geburtstag von Melissa

Pünktlich zum Kaffee trinken trafen sich (fast) alle am 20. Januar bei Melissa, um die kleine Prinzessin zu feiern. Sie hatte ihren 2. Geburtstag.
Aufgrund der Witterung entschuldigten sich meine, über 80 jährigen Eltern. Melissa nahm es ihren Urgroßeltern nicht “krumm”. Es gab zweierlei selbst gebackene, wohlschmeckende Kuchen (Madarine-Schmand und “Wolke”). Darüber hinaus gab es kleine Pfandkuchen und Kekse.Melissa-21
Melissa freute sich, dass ihre Familie da war und sie wieder einmal im Mittelpunkt stand. Sie packte mit Leidenschaft und Freude ihre vielen Geschenke aus (Laufrad, Kegelspiel, Stifte zum Malen und vieles mehr. Der Höhepunkt war bestimmt, als ihr Papa und der Onkel Lucas das Haus in ihrem Zimmer aufbauten. Sogar der Opa (der Verfasser) musste dann in das Haus krauchen. Die Zeit verging wie im Flug und schwups, musste sie schon baden gehen und anschließend zu Abend essen. Nach dem Sandmann hieß es für sie, ab ins Bett. Zuvor telefonierte Sie aber noch mit ihrem Onkel Tobias, der ihr zum Geburtstag ein Liedchen sang.

Für die anderen Gäste gab es Abendessen, nachdem die Kleine im Bett war. Das kleine Büfett war ausreichend und schmackhaft.
Wir zogen den Abend nicht in die Länge, da wir alle (bis auf die Rentner) am nächsten Tag arbeiten gehen mussten. Es war ein netter Nachmittag.

Unverständlich ist für mich, dass die anderen Großeltern wieder mal nicht erschienen. Letztmalig kamen sie ihre Enkeltochter im letzten Jahr, 1 Woche nach ihrem Geburtstag, besuchen.

Die anderen Familienmitglieder freuen sich jedenfalls auf die nächste Familienfeier.

Bilder

Website was started with Mobirise web theme