Mobirise

50. Geburtstag der Chefin

Anläßlich des 50. Geburtstages von Angela sind wir nach Zingst ins Hotel Steigenberger gefahren.
Am Freitag hatte der Papa bereits um 12.00 Uhr Feierabend gemacht. Wir trafen uns am U-Bhf. Grenzallee, um gleich auf die Autobahn zu fahren. Nach 3 Stunden und 15 Minuten waren wir bei leichtem Regen angekommen. Der Check-in verlief erwartungsgemäß unkompliziert und schnell. Uns wurde mitgeteilt, dass wir ein kostenfreies Upgrade in einem Deluxe Zimmer erhalten haben. Dieses befand sich in der 2. Etage mit Blick zum Garten. Es war schön groß und zweckmäßig eingerichtet. Ein kurzer Spaziergang, der in einer Shopping-Tour endete, machte diesen Abend für Angela erfolgreich. Danach ging es kurz ins Hotel zurück, um den Einkauf abzulegen und im Wellnessbereich Massagen zu buchen. Leider war man bis einschließlich Montag komplett ausgebucht. So gingen wir an die Strandpromenade, um Musik zu hören. Es spielte im Rahmen des “Zingster Winterzauber” eine tolle Band. Der Glühwein schmeckte und machte uns Appetit auf das Abendessen. Wir wählten einen Italiener und hatten eine sehr gute Wahl getroffen. Ich habe schon lange nicht mehr eine so tolle Pizza gegessen. Nachdem wir wieder im Hotel zurück waren, ging Angela noch kurz schwimmen.

04.01.2014

Unser umfangreiches Frühstück nahmen wir um 09.00 Uhr ein. Im Anschluss daran gingen wir kurz einkaufen. Mit dem kleinen Einkauf gingen wir eine große Runde spazieren. Vorbei am Hafen in Richtung Düne 6, eine Strecke von ca. 4,5 km.
50_Angela-302

Zurück im Hotel gingen wir in den Sauna Bereich. Wiederum ein Besuch beim “Winterzauber” mit Glühwein und Bratwurst und Livemusik. Zum Abendessen wählten wir diesmal einen Chinesen. Das Essen war O.K., man wurde satt. Um unser Völlegefühl abzubauen, drehten wir noch eine Runde.

05.01.2014

Heute ist der große Tag, die Chefin wurde 50. Jahre alt.
RoseDas Frühstück nahmen wir wieder um 09.00 Uhr ein. Seitens des Hotels war ein Tisch direkt am Fenster, liebevoll, mit Rosenblüten und Kerzen gedeckt worden. Natürlich war auch das “prickelnde Wasser” zum Anstoßen vorhanden. Es gab auch Geschenke. Während zu Hause im Keller ein nagelneues E-Bike wartete gab es vor Ort ein paar goldene Ohrstecker. Nach dem Schmaus führte uns unser Weg diesmal nach Prerow. Wir besichtigten als Erstes die alte Seemannskirche, die mitten auf einen schönen, alten Friedhof steht.
Unser Weg führte uns zu Fuß weiter in Richtung Darßer Ort, der Leuchtturm war unser Ziel. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir den ersten Blick auf den Turm werfen. Aber zunächst gingen wir an den Strand, nicht um zu baden (dafür war es zu kalt und zu windig) sondern um einen Blick von der nördlichsten Spitze von Zingst zu erhaschen. Im Anschluss statteten wir der Ausstellung zur Geschichte des Turmes, einem kleinen Aquarium und letztendlich dem Turm einen Besuch ab. Ob die 5,-€ Eintritt gerechtfertigt sind, muss jeder selbst entscheiden. Wir erstiegen die Metallstufen um einen “eisigen Blick” von oben zu werfen. Nach ca. 10 Minuten stiegen wir aufgrund des kalten Windes wieder ab. Noch kurz durch die Ausstellung gegangen, (dabei bemerkt, dass man einen nagelneuen Ohrstecker verloren hatte) und dann schnell zum Pferdefuhrwerk gelaufen, welches uns wieder nach Prerow brachte. Für die Strecke, die wir gelaufen sind, benötigten die zwei Pferde gute 45 Minuten. Am Parkplatz fand Angela im Schlamm vor dem Auto durch Zufall ihren Ohrstecker wieder. Vom Parkplatz aus fuhren wir wieder zurück ins Hotel. Dort erlebten wir eine weitere Überraschung. Vom Hotel stand auf dem Tisch eine Flasche Sekt, Pralinen und ein Glückwunschreiben, eine schöne Geste.
Schnell noch beim “Winterzauber” vorbei und Glühwein sowie eine Bratwurst und ein Fischbrötchen gekauft.
Zurück ins Hotel suchten wir die Wellness Oase auf. Zwei Saunagänge und Schwimmen und ruckzuck waren 2 Stunden vergangen, es war Zeit zu Abend zu essen.
Diesmal suchte Angela wiederum den Italiener aus, einfach Lecker. Ich glaube, es ist der beste Italiener, den ich kenne. Obwohl wir eigentlich satt waren, gönnten wir uns noch jeder eine Kugel Eis - köstlich.
Zur Verdauung liefen wir noch ca. 1/2 Stunde durch die Stadt. Im Hotel angekommen packte der Verfasser schnell noch den Koffer.

06.01.2014

Nach dem Frühstück checkten wir aus und gingen nochmals zur Seebrücke und in die Stadt. Inzwischen hatte Petrus, aufgrund unserer Abreise, “angefangen zu weinen”. Die Regenschirme halfen nicht viel.
Angela nutze die Gelegenheit, nochmals shoppen zu gehen.
Im Anschluss daran fuhren wir nach Hause, wo wir dann kurz einkauften, mit Lucas Kaffee getrunken haben (Lucas hatte extra einen Kuchen gebacken) und ein kleines Büfett für Angelas Arbeit vorbereitet haben.
Es war ein tolles, ruhiges Wochenende, dass wir wiederholen werden.

Page was built with Mobirise