Mobirise

Josis 30. Geburtstag

Am 29. Juni 2013 hatte uns Josi, anlässlich ihres runden Geburtstages, (30, wie die Zeit vergeht) in die Neuköllnischen Wiesen, zu 17.00 Uhr eingeladen. Im netten Ambiente trafen sich Familienangehörige und Freunde, um ihr "Schachtelfest" zu feiern.
Die meisten Gäste hatten sich lange nicht gesehen, daher gab es auch
viel zu erzählen. Die Stimmung war erstaunlicherweise gut, anders als allgemein erwartet. Es trafen hier meine Frau und ihr Exmann aufeinander.
Ich verstand es als Generalprobe für künftige Weihnachtsfeiern und Geburtstage der Enkeltochter. Die Zeit verging wie im Fluge und für Melissa war Schlafenszeit. Nun versuchten beide Elternteile gemeinsam, ihr Kind zum Schlafen zu bewegen. In dieser Zeit konnten die "neuen" Gäste nicht durch den Jubilar begrüßt werden. Das hätte man besser organisieren können.
Natürlich war das Kind anderer Meinung und an Schlafen war nicht zu denken und die Partymaus feierte dann bis zum Schluss ordentlich mit.
Das Büffet war gut. Josi und Mike haben es liebevoll, selbstständig vorbereitet und es fehlte fast nichts (nur der versprochene Kuchen oder waren es Kekse und das Eis für Tobias), also Kleinigkeiten. Besonders gut hat mir der Schichtsalat geschmeckt.
Unterstützt wurden sie beim Grillen von Tobias, Lucas und Martin, die dafür sorgten, dass das Fleisch und die Würstchen auf den Punkt gar waren. Getränke waren ausreichen vorhanden und gut gekühlt.
Die Knabbereien (Nüsse und Chips) hat die Gastgeberin wohl in der Aufregung vergessen, auf den Tisch zu stellen.

Gegen Mitternacht verließen wir als letzte Gäste den Veranstaltungsort.

Es war eine schöne und entspannte Feier.

Bilder

Page was started with Mobirise web template