Kilian sein 50. Geburtstag

Am 13. April 2013 feierte unser Freund seinen 50. Geburtstag nach.
Dazu flogen wir bereits um 06.45 Uhr mit der LH nach Frankfurt/M.
Check-in im gebuchten Hotel war erst um 14.00 Uhr, sodass wir noch viel Zeit zum Shoppen hatten.
Zunächst brachten wir unsere Tasche ins Schließfach am Hauptbahnhof und fuhren anschließend zur Zeil, der allseits beliebten Einkaufsstraße.
Es gibt fast nichts, was man dort nicht bekommt. Zuerst frühstückten wir im Restaurant von Galeria. Dann ging es durch die Einkaufsläden. Auch der Verfasser konnte Einkaufserfolge verbuchen. War er schon lange auf der Suche nach nach Wanderschuhen, mit breiter Leiste und Herkunftsnachweis (Nummer 02105) des Leders!. Hier wurde er fündig, ein Geschäft, welches man in der Hauptstadt vergeblich sucht. Der Primark wurde ebenfalls mitgenommen.
Geschafft fuhren wir zum ibis Hotel. Der Empfang war zwar äußerst unhöflich aber es war ja nur für eine Nacht. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sauber.


Noch kurz ein Mittagsschläfchen und schon wurden wir abgeholt.
Kilian hatte einen Tisch im Gasthaus zum Löwen reserviert. Ich habe dort "Ochsenbäckchen" gegessen, einfach lecker!
Der Abend verging viel zu schnell. Der Jubilar, der ein gewisses Alter erreicht hatte, musste ins Bett, es war ja immerhin 22.15 Uhr!
Wir fuhren mit dem Bus zum Hotel zurück. Da es noch zu früh war, um schlafen zu gehen, gingen die Junggebliebene (Steffen, Angela und ich) zur nah gelegenen Tankstelle und kauften noch ein paar Bier, die wir dann gemütlich in unserem Zimmer tranken. Gegen 01.00 Uhr hat Angela den Feierabend "eingeläutet". Pünktlich um 09.00 Uhr trafen wir uns zum Frühstück wieder.
Anschließend kurz Kilian´s "neue" Wohnung besichtigt (wir waren das letzte Mal 2007 in Frankfurt/M).
Auf allgemeinen Wunsch, der älteren Generation, fuhren wir mit einem Doppelstockbus durch die Innenstadt.
Noch kurz einen Stadtrundgang via Sachsenhausen (Kneipe) und dann mussten wir schon wieder zum Flughafen. Pünktlich um 19.45 Uhr hoben wir ab. In Tegel wurden wir von unserer Tochter abgeholt.
Wir haben festgestellt, dass wir nicht wieder 6 Jahre vergehen lassen dürfen, um Frankfurt und unsere Freunde zu besuchen. Es verändert sich so viel, so schnell. Irgendwann erkennt man gar nichts wieder!

Für die relativ schlechte Qualität der Bilder möchte ich mich entschuldigen. Ich war nur mit der Kamera meines Sohnes unterwegs, da ich nicht so viel Gepäck mitnehmen wollte.

Private Fotos 

Fotos Hotel

Fotos Frankfurt/M

Built with Mobirise - Click now