15. Geburtstag von Lucas

Am Freitag, den 01. März, gratulierten wir Lucas zu seinem 15. Geburtstag. Kurz nach 06.00 Uhr ist er aufgestanden, um seinen Geburtstagstisch in Augenschein zu nehmen. Scheinbar haben wir diesmal seinen Geschmack bezüglich der Geburtstagsgeschenke getroffen, jedenfalls hatte er nicht gemeckert.
Am Abend wurden die Kuchen und das Essen für die Feier am 02.03.13 vorbereitet.
Anlässlich der Geburtstagsfeier reiste sein Bruder aus Oranienbaum an. Unsere gemeinsamen Freunde Kilian und Steffen riefen an, um ihn ebenfalls zu gratulieren. Pünktlich zum Kaffeetrinken trafen die restlichen Familienmitglieder ein. Auch kam Alexander, ein “alter” Kindergarten- und Schulfreund von Lucas, kurz vorbei. Toll fand er auch die vielen schriftlichen Glückwünsche, besonders hat er sich über die vom deutschen Judobund gefreut.
Es gab 3 wunderbare, selbst gebackene, Kuchen und Muffins. Wobei der Boden der Obsttorte diesmal gekauft war. Bis zum Abendessen verging die Zeit “wie im Fluge”. Es wurde viel erzählt und gelacht. Zu 19.00 Uhr wurde das Büfett von Lucas eröffnet. Auf seinem Wunsch hin gab es eine wohlschmeckende Lauchcremesuppe und viele Hot Docs.
Was mich oft bei solchen Feiern stört, ist, das einige Gäste entweder gleich am Büfett stehen bleiben und dort essen oder sich ihre Teller dermaßen vollmachen, dass man Angst haben muss, sie könnten kleckern. Scheinbar gibt es für sie nie wieder etwas zu essen....
Mein Schwiegervater hatte scheinbar so viel gefuttert, dass er zum Schluss mit offener Hose da saß, ein Anblick wie im Altersheim. Hauptsache wir werden nicht so peinlich.
Melissa, Josi und Mike waren die letzten Gäste, die uns verließen - ach nein, Tobias reise am 03.03. nach dem Frühstück ab.

Bilder

Web page was started with Mobirise