Angela 2013

Wahrscheinlich wurde Angela am Samstag, den 13. April 1963 gezeugt (siehe http://www.zeugungstermin-zeugungsdatum.de/). Für diesen Tag habe ich u.a. nachfolgende Einträge im Internet gefunden:

13.4.1963

In einem Dekret erklärt die Regierung Ãgyptens die Verstaatlichung von 13 Baumwoll-Exportbetrieben.

13.4.1963

In Kongo (Brazzaville) entscheidet sich die Nationalversammlung einstimmig für die Schaffung einer Einheitspartei.

13.4.1963

Im Skagerrak kollidiert ein sowjetisches U-Boot mit dem finnischen Frachter "Finnklipper". Beide Schiffe werden dabei erheblich beschädigt, können aber die Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.

13.4.1963

Zwei US-Amerikanern gelingt die Überquerung des Ärmelkanals in einem Heißluftballon. Ihre Luftfahrt von Rye nach Calais dauert drei Stunden.



Wetterdaten für April 1963

Im April des Jahres 1963 war es laut den Wetteraufzeichnungen deutlich zu warm (Abweichung: +1.1 °C).

Nun ist ja auch egal, wir feierten jedenfalls an diesem Samstag Angelas Geburtstag (es war noch nicht der 50.).
Unser gemeinsamer, langjähriger, Freund hatte sich bereits am Freitag eingefunden um persönlich zu gratulieren. Ansonsten beschränkten wir die Einladungen auf die Eltern, Schwiegereltern und unsere Kinder und Schwiegerkinder. Hintergrund war, dass wir für den Abend bereits Kinokarten bestellt hatten um den 3D Film “Der Hobbit” zu sehen. Kurzfristig sagten meine Eltern ab.
Pünktlich zu 15.00 Uhr traf der erste Besuch zum Kaffeetrinken ein. Leckere, selbst gebackene, Kuchen verwöhnten wiederum unsere Gaumen. Obwohl eigentlich das Geburtstagskind den Mittelpunkt darstellen sollte war hier unumschränkte Königin unsere Enkeltochter Melissa. Es wurde mit ihr gescherzt, gespielt und gesungen und “Rucki-Zucki” war es Abendbrotzeit. Selbst hergestellte Salate und Buletten sowie diverse Wurst- und Käseplatten sorgten dafür, dass eine große Auswahl an wohlschmeckenden Speisen vorhanden war, die uns gut mundeten. Gegen 19.00 Uhr wurde Melissa ins Bett gebracht. Als Babysitter hatte sich Lucas bereits im Vorfeld zur Verfügung gestellt. Kurz danach brachen die Schwiegereltern den Heimweg an.

Josi stellte sich als Kraftfahrer bereit und auf ging es ins Kino.
Der Film hat uns toll gefallen, man merkte nicht, wie die 2 3/4 Stunden vergingen. Bevor wir ins Bett gingen nahmen wir noch einen kleinen Schlummertrunk ein.
Am Sonntag reiste unser Besuch nach dem Kaffeetrinken ab.

Bilder

Made with Mobirise