50. Geburtstag des Chefs

Eigentlich hatte ich vor, meinen Geburtstag nicht zu feiern und mit meiner Frau irgendwohin zu fahren. Nachdem der sanfte Druck der Familie größer wurde und sogar meine Mutti fragte: “In welcher Gaststätte feiern wir denn?”, mussten wir uns etwas einfallen lassen.
Meine Frau hatte die Idee, den Mitgliedertreff unserer Genossenschaft zu nutzen. Ich schaute mir die Räumlichkeiten an und war begeistert.
Es ist alles vorhanden, was man sich wünschen konnte:
- Aufenthaltsraum
- eine große, komplett eingerichtete Küche, mit Geschirr für 70 Personen
- eine Bibliothek
- 3 Toilette (Herren, Damen und Behinderten).
Die Tische und Stühle wurden im Vorfeld bereits durch die Hausmeister nach Wunsch gestellt, sodass wir uns nur um das leibliche Wohl unserer Gäste kümmern mussten. Darüber hinaus hatten wir für unsere Frankfurter Freunde die Gästewohnung der Genossenschaft angemietet.
Die ersten Gäste kamen pünktlich zum Kaffee trinken und es füllte sich langsam der Saal. Obwohl nicht alle geladenen Gäste kommen konnten, waren wir immerhin 25 Personen. Kulinarische Höhepunkte waren die Kuchen und später die Hexensuppe meiner Frau. Es wurde gefuttert, was das Zeug hielt, es blieb kaum etwas übrig, worüber ich mich freute, da es ja allen scheinbar geschmeckt hatte.

Natürlich gab es auch Programm. Meine Schwester führte mich, mit Unterstützung ihres Mannes und untermalt mit Musik, kurzweilig durch mein bisheriges Leben.
Mein Sohn spielte einige Stücke auf dem Akkordeon, leider keine, die ich mir gewünscht hatte.

Höhepunkt war zweifelsohne das Auspacken der Geschenke, dabei hatte ich mir gar keine gewünscht. Liebevoll eingepackt wurde z.B. eine “Schnarchbremse”, womit ich künftig meine Frau im Zaum halten kann. Diverse Whiskysorten und viel Geld.
Es war eine schöne Feier, die ca. um 2 Uhr beendet wurde.

Am darauf folgenden Tag gingen wir shoppen und am Abend zum Ausscheid des 5. Internationalen V-Accordion Festival - tolle Veranstaltung, nur zu lange (wir wollten noch Essen gehen).

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen fleißigen Helfern, insbesondere bei meiner Frau, bei Josi und Steffen ganz herzlich bedanken. Ohne ihre Hilfe wäre es keine so schöne Feier geworden.

Bilder von den Räumlichkeiten

Bilder von der Feier

Bilder ganz Privat (als Kennwort bitte meinen 2. Vornamen und die Jahreszahl eingeben)



Start a site - More info