Tobias sein Geburtstag 2011

Am 07. August führte uns unser Weg anlässlich des Geburtstages von Tobias nach Oranienbaum. Er arbeitet dort in einem großen Werk seit Juli als Schichtleiter.
Wir besuchten ihn in seinem Zimmer, welches er zurzeit in einer Pension angemietet hat. Der Mietpreis ist moderat in Anbetracht der schönen Lage und Ausstattung.
Nach der Begrüßung haben wir erst einmal Kaffee getrunken. Tobias hat versucht, uns ein trinkbares “Gebräu” vorzusetzen. Dieses war nur in starker Verdünnung genießbar.
Danach haben wir uns, auf dem Weg zu einer Eisdiele, die Stadt angeschaut. Wir sind an der Orangerie und am Schloss vorbeigekommen und haben festgestellt, dass wir beim nächsten Besuch mehr Zeit mitbringen müssen.
Das Eis hat toll geschmeckt und war darüber hinaus noch preiswert (Kugel 50 Cent). Nachdem wir wieder in der Zimmervermietung waren haben wir es uns auf der Terrasse bequem gemacht, bevor es Abendbrot gab. Zum Abendessen hat es Pizza und Brezeln gegeben, die uns vom Gastgeber liebevoll serviert wurden.

Bilder

How to develop your own website - Learn more