69. Geburtstag von Wolfgang

Horrorvorstellung: Eines Tages wacht man auf und stellt fest, man hat keine Familie mehr!
So oder ähnlich könnte es meinen Schwiegereltern einmal gehen.
In beleidigender und ignoranter weise negierten sie die Bemühungen ihrer Gäste, ihnen eine Freude zu machen. Statt der tollen Darbietung ihres Enkels zu lauschen und zu würdigen, haben wir hier die gleichen Äußerungen gehört wie ein paar Tage vorher - nur dort waren wir in einem Altenpflegeheim mit an Demenz erkrankten Menschen.
Auch die Auseinandersetzung zwischen dem 25. jährigen Enkel und seinem Opa hätte in dieser Form nicht sein müssen. Ich weiß jetzt, woher der Begriff “Fremdschämen” herkommt.
Tobias ist erwachsen und hat im Laufe seiner Ausbildungs- und Berufsjahre seine eigenen Erfahrungen machen können, da braucht er nicht mehr auf die antiquierte Meinung eines “alten Sturkopfes” zu hören. Positiv an diesem Abend war, dass man sich mit dem sächsischen Zweig dieser Familie sehr angenehm unterhalten konnte.
Vielleicht hatte an der angespannten Stimmung auch nur Petrus Schuld, der uns den Abend so richtig verregnete?

Bilder

Built with Mobirise - Click now