Mobirise

Die Kraft ...

Die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
Die Kraft des Geistes ist unendlich.

Köichi Töhei

Lucas sein 12. Geburtstag

Nun war es wieder einmal so weit. Der Jüngste hatte Geburtstag, den 12.
Welch ein großer Tag, vom Kind zum Teenie. Damit werden auch die Forderungen und Ansprüche die an einen gestellt werden höher Ob er diese Erwartungen auch erfüllen kann?

Ich denke oft an den Sonntag vor 12 Jahren, als Lucas zu Hause (gewollt oder ungewollt) zur Welt kam.
Die jungen Feuerwehrleute die wir rufen mussten, da meine Frau es nicht mehr schaffte Auto zu fahren, waren nervöser als der werdende Vater. Letztendlich wurde die Entbindung von der Hebamme und mir in aller Ruhe und professionell erledigt. Natürlich war auch die Mutter ein wenig beteiligt.....

Inzwischen sind 12 Jahre vergangen und aus dem “Zwerg” ist eine junge Persönlichkeit geworden, die all zu oft in der Traum- und Märchenwelt von “Harry Potter” lebt. Da fragt man sich oft: “ob man den noch groß bekommt”?
Tröstlich bei dem Gedanken ist nur, bei den anderen haben wir es auch geschafft.
Mögen noch viele Jahre folgen an denen wir den Geburtstag gemeinsam feiern können.

Bilder

Page was created with Mobirise