Abschlussfeier Grundschule 2010

Am 01.Juli 2010 war es so weit. Es war an der Zeit aneinander Adieu zu sagen. Sechs Jahre waren die Kinder zusammen und haben die Grundlagen (lesen, schreiben und rechnen) gelernt. Nun heißt es, das Gelernte weiter zu vertiefen. Natürlich auf unterschiedlichen Niveaus. Der Eine besucht das Gymnasium, um vielleicht später zu studieren? Der Andere will Tischler werden und da genügt ein Gesamtschulabschluss. Mal sehen, wie es sich entwickeln wird.

Mobirise

Zur Feier des Tages haben die Kinder nicht nur Essen und Trinken vorbereitet, sondern auch für Überraschungen gesorgt. So wurde z.B. von den Kindern ihre erste Hortnerin eingeladen. Natürlich waren auch ihre Klassenlehrerin und die Mathematik-Lehrerin dabei. Es wurden Sketche aufgeführt und Bilder gezeigt. Sie haben versucht, innerhalb von 3 Stunden, ihre bisherige Entwicklung zu präsentieren. Es wurde ein schöner Nachmittag. Zum Abschluss übergaben sie ihrer Klassenleiterin, Frau Petzold, eine Mappe mit “persönlichen Steckbriefen”. Darin stellte sich jedes Kind kurz vor (Personalien, Wünsche für die Zukunft etc.), es war eine tolle Idee und kam gut an.

Ein paar Aufnahmen von der Feier und hier "alte Bilder".

Hier ist mal der Familienname der 1. Hortnerin das Kennwort.


Made with Mobirise - Get more