Alitglienicke singt


Bereits zum 5 mal lud der “Berliner Siedlerchor Altglienicke e.V” zum gemeinsamen singen mit ortsansässigen Kitas und Schulen ein.
Die Veranstaltung fand im kleinen Veranstaltungsaal der Grundschule am Berg statt. Die Schulleiterin der Grundschule entschuldigte sich zu Beginn dafür, dass man keine größeren Räumlichkeiten für die 6 Chöre, Eltern und Gäste finden konnte.
Der Schirmherr der Veranstaltung der ebenfalls anwesend war, der Stadtrat für Jugend und Schule, Dirk Retzlaff, ging darauf leider überhaupt nicht ein. Er freut sich bestimmt über Meinungen und Hinweise.
Schade, dass das Bezirksamt Treptow-Köpenick keine 2 Rathäuser und andere Gebäude besitzt (mit diversen Räumen). Sonst hätte sich ja womöglich dafür einer gefunden?
Politiker wacht endlich auf: wir sind das Volk!

Trotz der beengten Verhältnisse war es eine tolle Veranstaltung. Die GS am Mohnweg, die zum ersten mal dabei war, hat sich wacker geschlagen.

Ich freue mich schon auf das nächste mal.

Hier das Programm und hier ein paar Bilder

Set up a website with Mobirise